Aktuelle Meldungen

Treuchtlingen, 17.01.2022

Beginn der Grundausbildung

Es geht los! Die Grundausbildung 2022 im THW Ortsverband Treuchtlingen startet in die erste Runde. Neue Helferinnen und Helfer lernen in den nächsten Monaten die Grundlagen des THW von A-Z. Dieses Wissen wird benötigt, um für den Einsatzfall gerüstet zu sein. Das letzte Jahr hat uns gezeigt, wie schnell etwas passieren kann, das den Einsatz des THW erforderlich macht. Unsere Helferinnen und Helfer waren sowohl während der Corona-Lage als auch während der Starkregen-Ereignisse im Ahrtal unablässig im Einsatz. Und hier hat sich wieder einmal gezeigt: Ohne die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des THW wäre soziales Engagement in diesem Umfang nicht möglich! Wer wissen möchte, wie das THW arbeitet, was sich hinter dem Stichwort „Stiche und Bunde“ verbirgt, wie man mit dem Trennschleifer umgeht oder wozu das THW den hydraulischen Rettungssatz benötigt, kann sich jederzeit bei uns melden. Wir freuen uns über jedes neue Gesicht! Vielleicht steckt auch in Euch eine zukünftige Einsatzkraft des THW Treuchtlingen… 

Anfragen zu einer möglichen Mitwirkung werden gerne telefonisch über die Nummer 0841 379634 42 oder per E-Mail über die Adresse ov-treuchtlingen@thw.de beantwortet.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: