Treuchtlingen, 10.03.2017

Jahresfeier 2017

Im Mittelpunkt der diesjährigen Jahresfeier des THW-Ortsver­bands standen die Ehrung langjähriger ak­tiver THW-Hel­fer, die Aus­zeichnung von THW-lern für aktive Dienst­zeit.

Am Freitag, den 10.03.2017 traf sich die Helferschaft des Technischen Hilfswerkes Ortsverband Treuchtlingen mit Angehörigen, sowie die Vorstandschaft und Mitglieder des Helfervereines zur Jahresfeier im Gasthof „Zum grünen Baum“ in Treuchtlingen. Den Abend eröffnete der stelllvertretende Ortsbeauftragte Ralf Lenik. Nach einer kurzen Begrüßung dankte er vor allem den Angehörigen für ihr Verständnis, wenn sich der Partner in seiner Freizeit zu Einsätzen oder zu Ausbildungsstunden auf den Weg macht. Ein kurzer Jahresrückblick der geleisteten Einsätze und Veranstaltungen durfte natürlich nicht fehlen. Der Höhepunkt des Abends waren jedoch die Auszeichnungen, die sich die Helfer im Laufe vergangener Jahre verdient hatten.
Geehrt wurden an diesem Abend:
- Patrick Mader und Andreas Wulf für eine erfolgreich abgeschlossene Grundausbildung
- Tobias Kittsteiner für eine erfolgreiche Ausbildung zum Umgang mit einem Frühdefibrillationsgerätes
- Claas Clasen, Dawid Galimski, Alexander Eisenberger, Dominic Eisenberger, Uwe Halbmeier, Tobias Herrmann, Michael Stillich und Markus Zapf für einen erfolgreich absolvierten Lehrgang zum Ladekranführer
- Michael Stillich zur Ernennung zum Jugendbeauftragten
- Markus Zapf zur Ernennung zum Ausbildungsbeauftragten
- Edwin Belzner für 10 jährige Mitgliedschaft beim THW
- Ralf Lenik für 20 jährige Mitgliedschaft beim THW

Nach dem offiziellen Teil wurde das Abendessen serviert und der Abend ging in ein geselliges Beisammensein über. Dabei blieb es natürlich nicht aus, dass über laufende Themen und Projekte sowie über anstehende Termine und Veranstaltungen des Jahres 2017 diskutiert wurde.

Ohne freiwilligen Einsatz wäre ein Bestehen einer ehrenamtlichen Organisation, wie das Technische Hilfswerk nicht möglich. Daher gilt ein ganz besonderer Dank allen aktiven Helferinnen und Helfern, die mit ihrem unermüdlichen Einsatz für den Ortsverband Treuchtlingen aktiv sind.

• Die Helfer des Treuchtlinger THWs wurden für absolvierte Lehrgänge und Leistungen mit Urkunden ausgezeichnet. v.l.n.r.: Tobias Herrmann, Edwin Belzner, Dominic Eisenberger, Andreas Wulf, Markus Zapf, Michael Stillich, Ralf Lenik, Tobias Kittsteiner, Alexander Eisenberger