Aktuelle Meldungen

Treuchtlingen, 28.10.2016

Ladekran Lehrgang

Für den Ladekran des Ortsverbandes wurden 8 Helfer zum Ladekranführer erfolgreich ausgebildet.

Acht Helfer unterzogen sich der fachkundigen Unterweisung des Ausbilders des THW Ortsverbandes Ingolstadt Benedikt Blöckl. Unterrichtet wurden hier in der Theorie die Bereiche Unfallverhütung, Arbeitstechniken (bezüglich Sicherheit, korrektem und wirtschaftlichem Bedienen der Geräte) sowie die rechtlichen Grundlagen.

Nach einer theoretischen Prüfung erfolgte die fahrzeugspezifische Einweisung in den Umgang und notwendigen Prüfungen vor "Arbeiten mit dem Gerät". Auf dem Gelände des Ortsverbandes wurden dann praktische Fahrmanöver durchgeführt


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: