Aktuelle Meldungen

Plauen, 04.12.2021

Neuer Mannschaftstransportwagen für den Zugtrupp

Bereits im Juli dieses Jahres konnten die Helferinnen und Helfer aus dem Technischen Hilfswerk Ortsverband Treuchtlingen einen neuen Mehrzweckgerätewagen (MzGW) in Empfang nehmen. Wir berichteten auf unserer Homepage darüber.

Am 04.12.2021 gab es nun einen weiteren Neuzugang:

Unter winterlichen Bedingungen konnte der neue Mannschaftstransportwagen (MTW) bei der für den Innenausbau zuständigen Firma in Plauen abgeholt werden. Hierzu entsendete der Ortsverband Treuchtlingen eine Helferin und ein Helfer. Die Übergabe vor Ort wurde an diesem Tag in sechs Kleingruppen vorgenommen – acht der insgesamt 30 Fahrzeuge erhielten dabei Ortsverbände aus dem Landesverband Bayern.

Das Fahrzeug ist aufgrund der modifizierten Innenausstattung speziell für die Einbindung im Zugtrupp vorgesehen und wird dort zukünftig seinen Dienst in Treuchtlingen verrichten. 

Nach Rückkehr unserer beiden Einsatzkräfte wurde am frühen Nachmittag noch eine Einweisung für einen Teil der aktiven Kraftfahrerinnen und Kraftfahrer des Ortsverbands auf das Fahrzeug vorgenommen. Dies ist erforderlich um das Einsatzfahrzeug mit seinen Zusatzfunktionen sicher bei Ausbildungs- und Übungsmaßnahmen sowie im Einsatzfall bedienen zu können.

Wie bei der Fahrzeugübergabe in Plauen erfolgte die Einweisung im Ortsverband Treuchtlingen unter Beachtung der derzeit gültigen Corona-Auflagen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: