Bayrischzell,

OV Treuchtlingen beim Schneechaos in Süddeutschland

Das THW Treuchtlingen unterstützte mit seinem Ladekran die Einsatzkräfte in der Region Miesbach.

Eine Absturzsicherung mittels Ladekran ist ein sehr geeignetes Mittel, um schnell und flexibel einen Fixpunkt für die Sicherung des Dachmannschaften zur Verfügung zu stellen.

Zudem bestimmen unter anderem Baufachberater des THWs die Dichte und das daraus resultierende Gewicht des Schnees auf den Dächern. Auf dieser Grundlage wird entschieden welche Dächer in welcher Reihenfolge entlastet bzw. geräumt werden müssen.