Ingolstadt,

Prüfung erfolgreich bestanden

Insgesamt 12 TeilnehmerInnen stellten sich am vergangenen Samstag, den 22. April, der Grundausbildungsprüfung des Technischen Hilfswerks (THW). Teilgenommen hatten Prüflinge aus mehreren Ortsverbänden der Regionalstelle Ingolstadt.

Nach Monaten intensiver Vorbereitung hieß es dann: "Die Prüfung kann beginnen!". Im theoretischen Teil der Prüfung wird Wissen über Organisation, Einsatzoptionen und fachlicher Qualifikation abgefragt.  Im praktischen Teil mussten die Prüflinge das Bewegen von Lasten, die Metall- und Holzbearbeitung, das Pumpen und den Hochwasserschutz an praktischen Beispielen vorführen.

In Treuchtlingen freut man sich über den Zuwachs für die kommenden Aufgaben im Zivil- und Katastrophenschutz. Martin Gernert ist nun offiziell in den THW-Ortsverband aufgenommen worden und darf nun an Einsätzen teilnehmen.