Aktuelle Meldungen

Markt Berolzheim, 01.07.2017

THW baut Brücken für die Reservistenkameradschaft

Die Soldaten- & Reservistenkameradschaft Markt Berolzheim lud dieses Jahr zu einem militärischen Vielseitigkeitswettkampf ein. An diesem durfte neben hauptberuflichen Soldaten und Reservisten auch die Allgemeinheit teilnehmen. Die vielfältigen Stationen reichten von theoretsichen Fragen zur Politik über Funk und 3D-Bogenschießen bis hin zu kräftezerenden Hindernisparcouren. Der Ortsverband Treuchtlingen unterstützte den Wettkampf mit dem Bau eines einfachen Seilstegs, den die Tems möglichst schnell passieren mussten. Schauplatz des knapp 50 Meter langen Stegs war der Gemeindeweiher südwestlich des Fußballplatzes. Auf die persönliche Sicherheit jedes einzelnen Teilnehmers wurde natürlich geachtet.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: