Aktuelle Meldungen

Weißenburg, 26.11.2016

Übung auf altem Betriebsgelände Aurnhammer + Benedict

Mauer- und Deckendurchbrüche gekonnt durchführen

Bevor die alten Hallen des Betriebsgeländes Aurnhammer + Benedict durch ein Abrissunternehmen dem Boden gleich gemacht wurden, ergriff die Bergungsgruppe die Möglichkeit und übte unter realistischen Bedingungen Mauer- und Deckendurchbrüche.

Vor allem Betondecken mit Stahlarmierungen stellten eine größere Herausforderung dar.


Durch den Einsatz von Vorschlaghammer, Trennschleifern und diverser Aufbruchhammer konnten behelfsmäßige Öffnungen geschaffen werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: