Weißenburg,

Und es werde Licht…

OV Treuchtlingen unterstützt mit Beleuchtungskomponenten das Bergwaldtheater, Weißenburg

Am vergangenen Wochenende wurde der THW-Ortsverband Treuchtlingen um Unterstützung auf der „Lubberer“ in Weißenburg gebeten. Dort fand eine größere Veranstaltung im Bergwaldtheater statt.

Um die Sicherheit vor Ort zu gewährleisten mussten zusätzliche Ausgänge bzw. Fluchtwege und eine Zufahrt beleuchtet werden. Hierfür wurde ein 27kVA-Aggregat verwendet, dass die Stromversorgung von mehreren Powermoons und einer speziellen LED Flächenleuchte sicherstellte.

Der Aufbau ein paar weniger Komponenten fand bereits am Freitagabend statt. Am Samstagnachmittag wurde dann das restliche Material installiert. Mit dem Abbau konnte nach dem Ende der Veranstaltung begonnen werden, so dass der Einsatz Sonntagmorgen um ca. 5 Uhr endete. Seitens des Ortsverbandes waren vier Helfer im Einsatz.