Aktuelle Meldungen

Übungsarchiv

Pleinfeld,

Am letzten Samstag im Monat findet im THW Ortsverband Treuchtlingen turnusmäßig die Ausbildung der (Fach)gruppen statt. Die Vorbereitung und Umsetzung wird dabei durch unsere Führungskräfte im Wechsel übernommen.

Am 25.03.2023 war…
mehr
Treuchtlingen,

Wie im vergangenen Jahr, konnte Anfang 2023 erneut eine Bereichsausbildung für Flurförderzeuge (im Speziellen: Gabelstapler) im THW Ortsverband Treuchtlingen durchgeführt werden. Der Lehrgang fand am ersten Märzwochenende über…
mehr
Treuchtlingen,
Erste Standortausbildung im Jahr 2023
mehr
Neuburg an der Donau,

Das Themengebiet der Absturzsicherung ist ein elementarer Bestandteil der Fachausbildung im THW und ein wichtiger Baustein zur sicheren und zielgerichteten Abwicklung von vielen Einsatzaufträgen. Als Beispiel ist die Einbindung…
mehr
Pfaffenhofen an der Ilm,

Atemschutz  – bei diesem Begriff denken Viele vermutlich an typische Brandeinsätze der Feuerwehr.

Doch auch das THW hält entsprechende Ausstattung z. B. in den Bergungsgruppen vor, um seine übertragenen Aufgaben bewerkstelligen zu…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Jahreslisten