Aktuelle Meldungen

Ideelle Spezialisierung der Fachgruppe Elektroversorgung

Die jährliche Unterweisung der Einheitsführer der Fachgruppe Elektroversorgung im OV Lindenberg

Um eine fachkundige Hilfe der Fachgruppe Elektroversorgung sicherzustellen findet turnusgemäß die ideelle Spezialisierung statt. Hierbei wurden in Theorie und Praxis das Vorgehen besprochen wie die leistungsfähigen Netzersatzanlagen (NEA) des THWs zur Stromerzeugung eingesetzt werden können. EIn großer Augenmerk liegt hierbei auch auf der Stromeinspeisung in ein bestehendes Versorgungsnetzes. Damit können Energieversorgungsunternehmen unterstützt werden. Aber auch Reparaturen auf Niederspannungsebene bis hin zum Übergabepunkt (Hausanschluss) wurden vermittelt. Dabei spielte natürlich die Absicherung von Schadensstellen an Elektroversorgungsanlagen oder beim Aufbau neuer Versorgungsabschnitte eine große Rolle.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: