Aktuelle Meldungen

Weißenburg, 20.05.2017

THW beteiligt sich beim Blaulichttag zum 150 jährigen Bestehen der FFW Weißenburg

Dieses Jahr feiert die Weißenburger Feuerwehr ihr 150 jähriges Bestehen mit einem mehrtägigen Festakt. Am Samstag, den 20.05.2017 wurde zu diesem feierlichen Anlass ein allgemeiner Blaulichttag veranstaltet an dem das THW OV Treuchtlingen selbstverständlich teilgenommen hat. Nachdem wir den uns zugewiesenen Platz erreicht hatten und die Fahrzeuge positioniert waren, begannen wir umgehend mit der Errichtung unserer Stände und Attraktionen. Regen Betrieb hatten wir an unserer Hauptattraktion, dem Bierkastenklettern. Dort konnten die Teilnehmer ihr Geschick beweisen, in dem sie einen möglichst hohen Stapel aus aufeinandergestellter Bierkästen errichteten. Die Wartezeit konnten sich die Besucher beim Besichtigen unseres GKW I oder unseres Informationsstandes vertreiben. Dort wurden einige Fragen zur Bundesanstalt THW, hauptsächlich aber zum Ortsverband Treuchtlingen geklärt. Wir bedanken uns hiermit vor Allem bei der Weißenburger Feuerwehr und allen Besucherinnen und Besuchern für die rege Teilnahme.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: